Relaunch Website

Die neue Website des DIPR – erstellt mit WordPress

Die Website ansehen …

Anfang 2018 durfte ich den lange überfälligen Relaunch, also die Ersetzung der bisherigen Website des Deutschen Instituts für Public Relations e.V.  übernehmen.
Nach eingehender Analyse der bisherigen Website, der Konkurrenzsituation und vielen Kundengesprächen über inhaltliche Optimierungen zur Verbesserung des Rankings in Suchmaschinen und grafische Veränderungen zur besseren Nutzererfahrung wurde die Website auf der Basis von WordPress komplett neu aufgesetzt. Ziel ist, das Angebot an Seminaren zur Weiterbildung von PR-Fachkräften möglichst nah an der Zielgruppe zu kommunizieren und die Zahl der Anmeldungen zu den Seminaren zu steigern. Inwieweit dies gelungen ist, werden zukünftige Analysen und Auswertungen zeigen, ein leichter Aufwärtstrend ist aber schon erkennbar.
Begleitet wird das Projekt von mir langfristig durch Einpflegen neuer Termine und Blogbeiträge sowie die regelmäßige technische Wartung (Updates, Fehlerbeseitigung und Datensicherung) also mit dem sogenannten „rundum sorglos Paket“.
zur Website des DIPR …

PDF-Formular

Zu meinem Aufgabengebiet gehört auch das Neulayout und die jährliche Anpassung eines Anmeldeformulars im PDF-Format, das der Interessent bequem am Bildschirm ausfüllen kann. 

Faltblatt (print)

Begleitend zur neuen Website wurde ein 6-seitiges Informations-Faltblatt für den klassischen Postversand an potenzielle Interessenten sowie zur Verteilung auf B2B Konferenzen und Meetings gestaltet.